Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

23.05.2017

FC Schalke und Lego Star Wars • Fototapete im Kinderzimmer

mgdHome Raumgestaltung Fototapete Schalke 04 Veltins Arena Stadion Geldern Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach.jpg
Fototapete ist angesagt bei jung und alt. Wir haben sie bei zwei jungen Männern im Kinderzimmer verarbeitet.
Eine Familie aus 47661 Issum-Sevelen, die schon länger zu unserer Stammkundschaft zählt rief mich an wegen der Renovierung der Kinderzimmer der beiden Söhne. Ich verabredete mich also mit der Frau des Hauses vor Ort in Ihrem Zuhause um die Räume zu begutachten und auszumessen.

Sie wusste noch nicht so recht, wie es werden sollte.
Die alten Tapeten waren mit der Zeit schon sehr abgenutzt und sollten entfernt werden. Die Wände sollten mit einer scheuerbeständigen Wandfarbe gestrichen werden. Im Jugendzimmer oder Kinderzimmer entscheidet man sich bei Jungs oft für die Farbe Blau. So ganz jung sind sie aber auch nicht mehr, weshalb Babyblau oder Himmelblau so gar nicht in Frage kamen. Ich empfahl ihr also DENIM DRIFT - Die Farbe des Jahres, ein schönes, zeitloses Jeansblau. Genau das richtige für Teenager. Wir suchten gemeinsam in beiden Zimmern je eine Wand aus, die blau werden sollte.

Mir fielen die Schalke 04 Kissen auf.
Deshalb bot ich an, ein großes Wandtattoo mit dem königsblauen Logo zu erstellen und anzubringen, wovon die Mutter der beiden Jungs sehr begeistert war. In beiden Räumen sollte also ein 100 cm großer S04 Wandaufkleber angebracht werden.
Die restlichen Wände wurden in hellgrau geplant, die Decken in weiß.
Mit diesen Notizen und dem genauen Aufmaß der Räume verließ ich nach einer knappen Stunde das Haus der Kundin und versprach ihr, in den nächsten 2 Wochen einen Kostenvoranschlag per Email zu senden.

Aber schon am nächsten Tag änderte sich der Plan.
Die Dame hatte Ihren Männern von unserem gemeinsam erarbeiteten Konzept erzählt. Die hatten aber etwas ganz anderes im Sinn. Anstatt der Vereins-Logos sollten es Fototapeten sein und vor allem wollte der ältere von beiden nicht genau das gleiche Zimmer wie sein jüngerer Bruder.
Sie fragten mich also, ob ich eine Schalke-Fototapete und eine Lego Star Wars-Fototapete besorgen könnte. Um das ganze Projekt nicht zu kompliziert zu machen, gab ich Ihnen den Rat, mit den Jungs zusammen das Internet nach den richtigen Motiven zu durchsuchen. Schon am nächsten Tag bekam ich eine Email mit den direkten Links zu dem Onlineshop, der die richtigen Tapeten Angebot hatte. Genau die durfte ich online bestellen und später meine Mitarbeiter Diana und Eugen anbringen lassen.

mgdHome Raumgestaltung Fototapete Lego Star Wars Yoda Skywalker Geldern Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach.jpg
Eine Fototapete zu verarbeiten ist aber gar nicht so einfach.
Da die im Netz angebotenen Produkte sehr häufig zwar toll gedruckt aber qualitativ eher einfach sind, muss man alles richtig machen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Das dünne Papier muss mit einem ganz bestimmten Kleister auf die richtige Art und Weise verarbeitet werden. Nur so lassen sich unschöne Falten vermeiden.
Eugen und Diana haben aber einen super Job gemacht und die ganze Familie ist glücklich mit den beiden echt coolen Jungen-Zimmern. Auch für mich war der Ablauf sehr angenehm und ich freue mich, die richtigen Ideen für die Raumgestaltung liefern zu dürfen.

Hier gibt es mehr Infos & Bilder zu unseren HomeStyling-Projekten

Lesen Sie hier mehr über DENIM DRIFT - Die Farbe des Jahres

Matthias Deckers - 21:19 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Schöne Wand, Gestaltungsmaler, Raum-Design, Moderne Gestaltung | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.