Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

04.10.2018

GLAMORA Tapete als Eyecatcher

002-mgdhome-raumgestaltung-glamora-design-tapete-digital-druck-vlies-foto.jpg
Nur EINE Wand, mehr braucht es nicht! In diesem modern eingerichteten Wohnzimmer sind alle Wände glatt in einem warmen Grau-Farbton mit matter Oberfläche - straight, gemütlich, simpel!

Eine kleine Schmuckwand, die gerade mal zwei Meter breit ist, ist der Hingucker. Hier hat sich unser Kunde aus 47608 Geldern etwas ganz besonderes ausgesucht. Er wolle unbedingt eine DesignTapete aus dem Hause GLAMORA aus Italien, versicherte er mir. Welche genau, das wusste er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, aber eine echte GLAMORA sollte es schon sein.

Nachdem er sich auf der Webseite von GLAMORA durch die Kollektionen geklickt hatte, teilte er mir seine Auswahl mit: “ATARAXIE” So heißt das Motiv, für das er sich entschieden hatte und es zeigt das Panorama einer mystischen Berglandschaft, sich im Wasser spiegelnd. Stilisiert in Blau- & Türkis-Farbtönen ist das der echte GLAMORA-Style.

Nun begann der Bestellvorgang
Ich habe ein Foto der Wand zusammen mit den Maßen per Email an GLAMORA gesendet. Die Grafik-Designer in Italien erstellen zu jeder Bestellung eine Simulation, auf der der Kunde sehen kann, wie die DesignTapete in seinem Zuhause wirken wird. Diesen grafischen Entwurf konnte ich bereits nach wenigen Tagen meinem Kunden präsentieren, der ohne Änderungswünsche die Bestellung auslöste. 

Und nach dem Tapezieren…
Der Kunde war begeistert von dem neuen Eyecatcher in seiner Wohnung & berichtete mir, er sei überwältigt von dem detaillierten Digitaldruck. “Egal ob ganz nah dran oder mit einigem Abstand, die Tapete ist perfekt”, sagte er.

Raumgestaltungen wie diese sind stark im Trend. Die Wände werden ruhig & hell in neutralen Farben gestaltet, was ein angenehmes Wohngefühl erweckt. Ein besonderer Blickfänger bildet dazu das zentrale Element, gerne in auffallender Farbe.

Auch im Bad | GLAMORA-Tapete anstatt Fliesen (klick)
Wohnen im Loft-Style | Entdecken Sie INDUSTRIAL DESIGN (klick)
Origin | LuxusTapete aus den Niederlanden (klick)

Matthias Deckers - 22:20 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Schöne Wand, Gestaltungsmaler, LuxusTapete, Raum-Design, Moderne Gestaltung, Innovation | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.