Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

27.08.2017

Bio-Designboden für ein neues Wohngefühl

mgdHome-Raumgestaltung-Blog-bio-vinyl-boden-ohne-weichmacher-frei-kleve-Geldern-Krefeld-Moers-Meerbusch-Moenchengladbach-7.jpg
Meine Kunden Sabine & Harry wollten eigentlich nur einen gewöhnlichen Designboden aus Vinyl für die Räume in der ersten Etage Ihres Hauses. Dort befinden sich das Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer, ein kleines Büro, ein kleiner Flur und das Badezimmer. Bis auf das Bad, in dem Fliesen verlegt wurden, sollten alle Räume einen neuen Fußboden bekommen.
Ich habe also ein Aufmaß der Räume erstellt, um die benötigte Menge planen zu können und wenig später besuchten mich die beiden in unserem Showroom in 47661 Issum, um einen Fußboden auszuwählen.

Im gemeinsamen Gespräch erarbeiteten wir den Ablauf der Maßnahme. Harry wollte selbst die alten Teppichböden herausnehmen und entsorgen. Außerdem mussten die Möbel von einem Raum in den anderen bewegt werden, um eine einwandfreie Verlegung und einen freien Arbeitsbereich zu schaffen. Das kann bei einem Bett oder Kleiderschrank schonmal recht aufwändig sein. Mit vereinten Kräften ist es aber zu bewältigen.

Bei der Auswahl des Fußbodendesigns waren sich die beiden recht schnell einig. Es sollte ein heller, moderner Fußboden in Holzoptik sein. Und pflegeleicht sollte er auch sein. Die Strapazierfähigkeit eines Fußbodens spielt auch immer eine wichtige Rolle bei der Auswahl. So muss er z.B. im Büro den Stuhlrollen standhalten können. Das wichtigste ist aber, dass er sich gut anfühlt. Auf den Gängen vom Schlafzimmer ins Bad oder die Ankleide ist man eigentlich immer barfuß. 

mgdHome-Raumgestaltung-Blog-bio-vinyl-boden-ohne-weichmacher-frei-kleve-Geldern-Krefeld-Moers-Meerbusch-Moenchengladbach-3.jpg
Über die Preise für die Verlegung und das Material haben wir natürlich auch gesprochen.

So reichte den beiden eine grobe Kalkulation von mir, die ich auf einem DIN A4 Bogen anfertigte. In etwa war klar, wo die Reise hingeht. Eingerechnet wurde die Lieferung des Designbodens und der neuen, weißen Holzfußleisten, sowie die Verlegung durch unsere Fachleute und die Montage der Sockel oder Fußleisten.
Eigentlich war schon alles klar, als ich die wineo 1000 Bioboden Kollektion zum Vorschein holte und sagte:

“Den Designboden gibt es auch als Bio-Variante ohne Weichmacher.”

Die beiden waren daran interessiert und sahen die Kollektion durch. Ich erinnere mich daran, dass Sabine sagte:

“Wir werden sicher noch lange mit dem neuen Boden leben und dann darf er gerne gesund sein für uns, auch wenn er etwas teurer ist.”

Die Einstellung gefällt mir :-) Und für die Umwelt tun wir so auch noch etwas.
Ich errechnete also noch den neuen Materialpreis und kam auf einen Aufpreis von circa € 250,- gegenüber einem gewöhnlichen Vinyl-Designfußboden.

Die beiden erteilten und den Auftrag und ich bestellte das Material bei unserem Großhändler.

mgdHome-Raumgestaltung-Blog-bio-vinyl-boden-ohne-weichmacher-frei-kleve-Geldern-Krefeld-Moers-Meerbusch-Moenchengladbach-5.jpg
Eigentlich geht das doch gar nicht - ein Bioboden aus Kunststoff… Das sagt uns unser Verstand.

Die Mitarbeiter der Firma WINEO haben aber ihr Bestes gegeben, um ein qualitativ hochwertiges und wunderschönes Material aus 90% nachwachsenden Rohstoffen herzustellen. Das Ergebnis ist der PURLINE Bioboden. Ein Polyurethan-Designboden der in der Kollektion “wineo 1000” in 69 tollen Dekoren verfügbar ist. Allesamt 100% realistische und täuschend echt aussehende Holzdekore und Steindekore, die sie sich hier ansehen können. Wir sind Fans!

Bei der Verlegung lief alles glatt.
Thorsten & Eugen aus unserem mgdHome-Team haben die Zimmer in nur 3 Tagen mit dem Bioboden ausgelegt, so dass die Räume für unsere Kunden schon schnell wieder genutzt werden konnten.
Besonders gefreut hat mich das Feedback, dass ich via WhatsApp von Sabine bekam.

mgdHome-Raumgestaltung-Blog-bio-vinyl-boden-ohne-weichmacher-frei-kleve-Geldern-Krefeld-Moers-Meerbusch-Moenchengladbach-1.jpg

Ziel erreicht!
Die Kunden sind begeistert und sprechen sogar von einem ganz neuen Wohngefühl. Wir konnten bei der Ausführung der Arbeiten mit Erfahrung und Kompetenz punkten und das von mir angebotene Material ist obendrein ein echter Gewinn für unsere Produktpalette. Und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ablauf des Projekts und über die angenehme Zusammenarbeit mit den loyalen Kunden.

mgdHome-Raumgestaltung-Blog-bio-vinyl-boden-ohne-weichmacher-frei-kleve-Geldern-Krefeld-Moers-Meerbusch-Moenchengladbach-2.jpg

mgdHome-Raumgestaltung-Blog-bio-vinyl-boden-ohne-weichmacher-frei-kleve-Geldern-Krefeld-Moers-Meerbusch-Moenchengladbach-4.jpg
Mehr Infos zum Bio-Designboden bekommen Sie hier. (klick)

Alle Gestaltungsmöglichkeiten in unserem Online-Showroom (klick)

mgdHome - Was wir tun und warum wir unseren Beruf lieben (klick)

Matthias Deckers - 18:20 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Schöner Boden, Gesundes Wohnen, Raum-Design, Moderne Gestaltung | Kommentar hinzufügen