Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

13.08.2017

DON’T CALL IT A DREAM. CALL IT A PLAN!

mgdhome-raumgestaltung-malerische-wohnideen-fugenlos-beton-optik-glamora-tapeten-spatula-spachteltechnik-leuchtende-glaswaende-titel.jpg
In Laufe der letzten Jahren habe ich mehr und mehr gefühlt, dass die Art wie wir in unserem Malerbetrieb arbeiten und die einfachen Malerarbeiten nicht mehr ausreichen, um mich glücklich zu machen. Mir fehlte die Kreativität. Ich spürte eine Sehnsucht nach individuellen und kreativ herausfordernden Aufgaben.

Als Geschäftsführer eines erfolgreichen Handwerksbetriebs sollte man unabhängig sein und mit wertschätzenden Kunden und loyalen Geschäftspartnern zusammenarbeiten können.

Ich möchte die Menschen mit dem was wir tun begeistern. So begab ich mich auf eine persönliche und berufliche Suche nach neuen, schönen Gestaltungsmöglichkeiten und nach einer innovativen Art und Weise zu arbeiten und kam zu folgendem Schluss:

Wenn ich das technische Know How und die jahrelange Erfahrung unserer Firma mit meiner Kreativität und einigen außergewöhnlichen Techniken kombiniere, kann ich unseren Kunden ganz besondere und moderne Gestaltungen bieten, Arbeiten die ich mit Freude und Liebe zum Detail erledige.

volker-geyer-foto.1024x1024.jpg
Auf meiner Suche stieß ich auf Volker Geyer, einen Malermeister aus Wiesbaden, der einen ähnlichen Wandel mit seinem Unternehmen durchlaufen hatte. Er hat es geschafft mit einer innovativen Marketingstrategie und besonderen Gestaltungsarbeiten zu großem Erfolg und Bekanntheit zu gelangen. Besonders hilfreiche Instrumente dafür sind die sozialen Medien wie Facebook und Twitter und natürlich eine vollständige und funktionelle Homepage inklusive Internet-Showroom.

Er ist außerdem Gründer und Kopf des Partnerkonzeptes Malerische Wohnideen.

Malerische Wohnideen ist ein Zusammenschluss werteorientierter Gestaltungsmaler in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Eine handverlesene, eingeschworene Expertengemeinschaft mit gleichen Werten, mit hohen Ansprüchen und mit besonderem Gespür für Gestaltung und Design.
Sie finden die Gestaltungsmaler unter www.malerische-wohnideen.net

mgd Home Raumgestaltung Wir sind Partner Malerische Wohnideen Geldern Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach.jpg

Über das Web beobachtete ich die Entwicklung des Gestaltungsmaler-Netzwerks und kam mit Volker Geyer in Kontakt. Die Arbeitsweise und die modernen Gestaltungen haben mich fasziniert und so begannen meine Mitarbeiter und ich zu experimentieren. Wir versuchten neue Materialien, suchten nach exklusiven Gestaltungsmöglichkeiten und ließen uns schulen für fugenlose Bäder, Wandgestaltung in Sichtbeton-Optik und Glamora - Designtapeten auch für’s Bad.

mgdhome-raumgestaltung-malerische-wohnideen-fugenlos-beton-optik-glamora-tapeten-spatula-spachteltechnik-leuchtende-glaswaende-1.png
Im Juli 2017 habe ich mit Volker Geyer den Partnervertrag abgeschlossen. Ich bin stolz, dass wir uns mit unserer Arbeit für die hohen Qualitätsansprüche innerhalb des Malerische Wohnideen Netzwerks qualifizieren konnten und freue mich sehr auf die kommenden Projekte. Die bisherigen Erfahrungen, die ich im Umgang mit den anderen Partnerunternehmen machen konnte sind durchweg positiv. Es findet ein ständiger, produktiver und interessanter Austausch statt. Wir lernen viel voneinander.

Neue Wege • Alte Werte

Wir sind im Stande exklusive Arbeiten auszuführen, wie z.B.  Wände in Betonoptik,  fugenlose Bäder ohne Fliesen,  Designtapete im Bad und Duschbereich,  Wände in Rostoptik, Spatula-Spachteltechnik als Wanddesign,  fugenlose Designböden,  leuchtende Glaswände in der Küche,  maßgefertigte Glastüren & Glasdesign & Bio-Designboden

mgdhome-raumgestaltung-malerische-wohnideen-fugenlos-beton-optik-glamora-tapeten-spatula-spachteltechnik-leuchtende-glaswaende-2.png

Die vielen kreativen Möglichkeiten der Raumgestaltung in unserem Portfolio ermöglichen uns schöne Projekte in den Häusern und Wohnungen unserer Kunden zu verwirklichen. Unsere Homepage  www.mgdHome.de  habe ich komplett neu gestaltet und mit dem Online-Showroom und dem #LebenInFarbe-BLOG zu einem wichtigen Glied in unserer Arbeit gemacht. Ich betreibe mit Freude unsere Facebookseite und andere Socialmedia-Kanäle und stehe so im ständigen Austausch mit dem Publikum. Wir erhalten einen sehr großen Anteil unserer Anfragen über das Internet und die moderne Arbeitsweise kommt auch bei den Kunden und Geschäftspartnern gut an.

mgdhome-raumgestaltung-malerische-wohnideen-fugenlos-beton-optik-glamora-tapeten-spatula-spachteltechnik-leuchtende-glaswaende-3.png

Die Arbeit macht wieder Spaß!

Es ist ein wunderbares Gefühl, eine Wohnung zu gestalten.
Wenn wir wissen, dass unsere Kunden zufrieden sind und gerne die nächsten Jahre mit unseren Gestaltungen leben wollen. Wenn sie uns so vertrauen, dass sie uns an Ihre Bekannten weiterempfehlen. Wenn wir unsere Ideen bei der Planung und unsere Kompetenzen bei der Umsetzung von immer wieder neuen spannenden Projekten in ihren Lebensräumen einbringen dürfen. Wenn wir Anerkennung für unsere Leistungen bekommen. Wenn wir einen partnerschaftlichen und loyalen Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern pflegen können. Wenn wir immer wieder versuchen können, eine bestmögliche Wertigkeit zu erreichen und umzusetzen und uns dafür ständig weiterentwickeln und dazulernen dürfen.
Wenn wir die Chance bekommen, ein Bisschen mehr Farbe in ihr Leben zu bringen.

Unser mgdHome Online-Showroom

Fugenlose Bäder und fugenlose Spachtelböden

BLOG Vom Maler & Lackierer zum Gestaltungsexperten

BLOG mgd.Art - Moderne Kunst mit Gestaltungspotenzial

Matthias Deckers - 19:06 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Schöne Wand, Schöner Boden, Schöne Fassade, Gestaltungsmaler, Raum-Design, Moderne Gestaltung, Innovation, Fugenlos Glücklich | Kommentar hinzufügen