Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

24.04.2017

Der grüne Streifen von 2014

mgd Home Raumgestaltung Fantastic Fleece Vlies Tapete Geldern Moers Krefeld Meerbusch Moenchengladbach.jpg
Letzte Woche klingelte mein Telefon. Im Display sah ich die Vorwahl 02065, was für Duisburg-Rheinhausen steht. Die Stimme am anderen Ende meldete sich mit:

“Hallo Herr Deckers. Wahrscheinlich erinnern sie sich nicht mehr…”

Dass ich noch wusste, wer er ist und sogar, welche Arbeiten wir in seinem Eingangsbereich ausgeführt hatten, verblüffte den Mann. Ich sagte:

“Hätten sie nur eine weiße Rauhfaser erhalten, hätte ich sie vielleicht vergessen. Die besonderen Gestaltungen bleiben mir aber in Erinnerung. Sie haben den grünen Streifen.”

mgdHome Raumgestaltung Blog Duisburg Caparol Fleece Geldern Moers Krefeld Meerbusch Moenchengladbach3.jpg

Im Januar 2014 hatten mein Team und ich dem Ehepaar aus 47228 Duisburg-Rheinhausen bei der Umgestaltung Ihres Hauseingangs zur Seite gestanden.

Sie bekamen damals eine neue Decke mit tollen LED-Spots aus Gipskarton, die von uns glatt und in sanftem, matten Weiß gestaltet wurde. So wurde der gesamte Bereich aufgehellt. Außerdem ließen Sie sich ein neues Garderobenmöbel vom Schreinereibetrieb Knoor Möbeldesign anfertigen.
Wir bekamen die Aufgabe, den Raum mit hellen und glatten Oberflächen geradlinig zu gestalten, was uns durch den geschickten Einsatz von Backgroundvlies gelang. Aus der Garderobenwand wurde eine Schmuckwand mit tollem queer-gestreiften Fantastic Fleece, welches wir in einem angenehm warmen Grau-Farbton im Lasur-Verfahren einfärbten.
Gegenüber dieser Wand wurde noch eine Schmuckfläche mit dem tollen Material von Caparol angelegt. Diese sollte allerdings in grün gestaltet werden.

Und es sollte nicht irgendein Grün sein…
sondern musste zu einem Kunstwerk passen, dass die Kunden bereits in Ihrem Besitz hatten. Von einem rheinhausener Künstler stammend hatte es kurz zuvor Einzug ins Hause unserer Kunden genommen. Die Kombination ist sehr gut gelungen. Die Farben harmonieren super miteinander und die österliche Häschendeko am Heizkörper erledigt den Rest :-)

Diesmal sollte es allerdings um das Wohnzimmer und das Treppenhaus gehen. Die Leute waren so sehr zufrieden mit unserer Arbeit, dass wir beim nächsten Projekt wieder zum Zuge kommen sollen. So hatte ich ein sehr angenehmes Fachgespräch mit den Themen:

-glatte Decken, mit oder ohne Fries (der weiße Streifen an der Oberkante der Wände), Wandanstrich in hellem, warmem Schlammgrau, Schmuckfläche an Decke und Wand im Essbereich, hochstraßazierfähige Oberflächen mit KeraPaint-

mgdHome Raumgestaltung Blog Duisburg Caparol Fleece Geldern Moers Krefeld Meerbusch Moenchengladbach 5.jpg
Wir haben also gemeinsam das Konzept für die Neugestaltung des Wohnzimmers innerhalb von 90 Minuten erarbeitet. Die Kundin holte auch noch ihren neuen Gardinenstoff dazu, bis alles passte. Ich habe die Flächen aufgemessen und werde nun ein aussagekräftiges Angebot erstellen. Dann geht es weiter mit dem HomeStyling in Duisburg.

Holen Sie sich hier weitere Infos zu edlen Wänden, HomeStyling und außergewöhnlichen Wandgestaltungen.

Besuchen Sie unseren Online-Showroom mit vielen Beispielen, Texten und Bildern.

Matthias Deckers - 10:51 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, Leben in Farbe, Schöne Wand, Gestaltungsmaler, Raum-Design, Moderne Gestaltung, Innovation | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.