Ihr HomeStyling-Partner

 +49 2835 5170



#LebenInFarbe BLOG

13.05.2017

Die Wohlfühl-Oase im 3. Stock - von Profis getestet

mgdHome Raumgestaltung Geldern Kleve Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach Kunstrasen Wohlfuehl Wohnen Oase 7.jpg

Anfangs war ich skeptisch.
Als Lotte die Idee hatte einen Kunstrasen auf unserem Balkon auszulegen, dachte ich, der ist so unecht und künstlich und fühlt sich an wie Plastik. Wir waren aber im März auf der Hausmesse von unserem Großhändler Schlau & HomeTrend, wo wir diesen tollen Rasenteppich entdeckt haben. Ich wurde also eines Besseren belehrt, denn die verschiedenen Kunstrasen-Teppichmuster sahen alles andere als künstlich aus. Tatsächlich haben sie ein sehr natürliches Aussehen und fühlen sich auch wirklich gut an.

mgdHome Raumgestaltung Geldern Kleve Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach Kunstrasen Wohlfuehl Wohnen Oase 4.jpg
Ich war verblüfft!
Also habe ich direkt unseren Balkon in Geldern ausgemessen - 4 x 2 Meter. Der hatte es auch bitter nötig ;-) Das hochwertige Fußbodenmaterial für außen wurde von HomeTrend an unserer Firma auf der Unterstraße 4 in Issum-Sevelen angeliefert. Im Auto habe ich die 2 m lange Rolle mit nach Hause in Geldern genommen und dann nach oben getragen. Sie war verhältnismäßig schwer, was für die gute Qualität des Außenteppichs spricht.
Den Balkon hatte ich schnell freigeräumt und abgefegt. Bei der Gelegenheit hab ich die Betonbrüstung noch saubergemacht.

mgdHome Raumgestaltung Geldern Kleve Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach Kunstrasen Wohlfuehl Wohnen Oase Vorher_Nachher.jpg
Das Auslegen des Rasenteppichs ging ganz einfach.
Einmal flach ausrollen, die Falten ausstreichen und ein paar kleine Ecken mit dem Teppichmesser zuschneiden. Zack fertig! Ein super Ergebnis! Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt es ganz deutlich. Aus dem tristen Balkon ist eine wunderbare Wohlfühl-Oase geworden.

Der Bodenbelag ist robust und widerstandsfähig. Die Möbel hinterlassen keine Abdrücke und beschädigen die schöne Rasenfläche nicht. Dank des Gummi-Rückens liegt er faltenfrei und fest, verrutscht also nicht. Und damit Regenwasser gut abtrocknet, hat er auf der Rückseite -nach oben hin unsichtbar- viele kleine Öffnungen.

Soviel zum fachlichen…

mgdHome Raumgestaltung Geldern Kleve Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach Kunstrasen Wohlfuehl Wohnen Oase 5.jpg
Viel wichtiger ist doch, wie die neue Balkongestaltung bei den Mädels ankommt.
Miss O’Malley hat ihn sofort für gut befunden. Und da die kleine Katzendame schon so ein Bisschen eine kleine Diva ist und bei Neuerungen eher skeptisch, will das schon was heißen. Außerdem ist sie ein Profi-Chiller und Expertin im Entspannen. 
Sie hat direkt alle Ecken untersucht und beschnüffelt. Und nach ausgiebiger Katzen-Kontrolle hat sie es sich in der Sonne auf dem neuen Boden gemütlich gemacht :-)

mgdHome Raumgestaltung Geldern Kleve Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach Kunstrasen Wohlfuehl Wohnen Oase 6.jpg

Auch Lotte war begeistert, als sie das Ergebnis meiner Arbeit sah.
Wir drei haben die Gelegenheit genutzt und in der Sonne ganz gemütlich geluncht, herrlich mit ganz viel Grün.

Wir sind auf jeden Fall überzeugt von dem Kunstrasen, der eigentlich ganz natürlich aussieht und sich auch so anfühlt.

mgdHome Raumgestaltung Geldern Kleve Krefeld Moers Meerbusch Moenchengladbach Kunstrasen Wohlfuehl Wohnen Oase 3.jpg
Ein kleines Reststück ist auch noch übrig geblieben. Das liegt jetzt in unserem Badezimmer und macht sich super als Badematte. So gab es noch nicht einmal Abfall. Perfekt!

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage für Ihren Wohlfühl-Kunstrasen per Email

Besuchen Sie unseren Online Showroom für mehr innovative Gestaltungen

Hier geht’s direkt zum natürlichen Rasenteppich im HomeTrend-Onlineshop

Matthias Deckers - 20:56 @ mgdHome, Beiträge von Matthias Deckers, Dies und Das, DIREKT von der Baustelle, Leben in Farbe, Schöner Boden, Vorher / Nachher, Gestaltungsmaler, Gesundes Wohnen, Raum-Design, Moderne Gestaltung, Innovation | Kommentar hinzufügen